Ostern - der Blog- und Instahop der Papierstylisten

Herzlich Willkommen zum Blog- und Instahop der Papierstylisten im April – diesen Monat natürlich mit dem Thema „Ostern“. 

Ich habe mich diesmal für eine kleine Osterverpackung, die auch als Mitbringsel gut genutzt werden kann, entschieden. Diese Ostereiernstange ist super schnell gearbeitet und macht auf jeden Fall was her. 

Gearbeitet habe ich mit dem Designerpapier „Fröhliche Muster“, da es hier frühlingshafte Muster in Hülle und Fülle gibt. Dieses wird auf 9 x 21,5 cm zugeschnitten. An der langen Seite wird dieses dann jeweils rechts und links bei 1 und 3 cm gefalzt. Die kurze Seite wird bei 2, 4, 6 und 8 cm gefalzt. Somit bleibt eine Klebelasche von 1 cm übrig.  Mit der Handstanze wird dann ein Sichtfenster eingestanzt. 

Mit doppelseitigem Klebeband wird das Designerpapier zusammengeklebt. Die Seiten rechts und links werden zusammengefaltet (s. Foto). Bevor die zweite Seite geklebt wird, müssen die Ostereier eingefüllt werden. Dann die zweite Seite verschließen. 

Nun geht es ans Dekorieren: Ich habe einen Hasen aus dem Set „Osterhase“ ausgestanzt und mit Aquarellfarben bemalt. Aus dem letztjährigen Osterset habe ich den Schriftzug „Vom Osterhasen“ auf grundweißen Karton gestempelt und mit der Handstanze ausgestanzt. Mit dem Falzbein habe ich den Schriftzug gewellt und diesen dann aufgeklebt. 

Nun noch mit Ostereiern dekorieren und fertig ist unsere Ostereierschokostange.  Ich finde, sie ist das perfekte Mitbringsel für eine Ostereinladung.

Wie immer hoffe ich, dass Dir meine Idee gefallen hat. Über einen Kommentar freue ich mich natürlich sehr. 

Mit Dir hüpfe ich nun im Bloghop weiter zu der nächsten Papierstylistin… ->  Sandra Henke .

Zum Überblick hier noch einmal alle Papierstylisten: 

Stephanie Prothiwa

Anne-Kathrin Stallmann

Karina Ruppert (hier bist Du gerade)

Sandra Henke

Viel Spaß beim Durchhpfen! Eure Karina von Stempelpapillon

Uns Papierstylisten findet Du auch auf Instagram als Hop. Starte hier … -> https://instagram.de/karinaruppert