You are currently viewing Verpackungen – Blog- und InstaHop der Papierstylisten

Verpackungen – Blog- und InstaHop der Papierstylisten

Verpackungen beim Blog- und InstaHop der Papierstylisten

Herzlich Willkommen zum  Blog- und Instahop der Papierstylisten im April.  Diesen Monat möchten wir Dir verschiedene Verpackungen zeigen. 

Ich habe mir eine quadratische Verpackung für eine kleine Pralinenschachtel für Dich überlegt. 

Ich habe mich entschieden, mit dem Produktpaket „Ewig verbunden“© von Stampin‘ Up! zu arbeiten. Nachdem diese Entscheidung feststand, habe ich einen Farbkarton in Pfauengrün auf die Maße 15,4 x 15,4 zugeschnitten. Dieses Quadrat habe ich dann rungsherum bei 2,6 cm gefalzt und eine Schachtel dann daraus gebastelt. 

Dann habe ich die „Flügel“ der Box in Blütenrosa geschnitten. Hierfür habe ich 2 x die Maße 15,7 x 10,6 zugeschnitten. Diese beiden Karton habe ich dann an der langen Seite rechts und links bei 2,7 cm gefalzt und auf der kurzen Seite bei 2 und 4,7 cm. Danach habe ich die Flügel zugeschnitten (s. Bild). 

Nun wurde die Schachtel zusammen- und die Flügel rangeklebt. Sie passen perfekt, so dass die Schachtel auch nicht von alleine aufgeht. 

Danach habe ich meine einzelnen Dekoteile ausgestanzt bzw. geprägt. 

Nun ging es daran, den Deckel zu dekorieren. Das dauert meist bei mir am längsten – das Ergebnis soll eigentlich immer perfekt sein 🙂 

Als ich das endlich gelegt und geklebt hatten, habe ich das weiße Dekoelement auf einen malvefarbenen Farbkarton (Maße 9,5 x 9,5 cm) geklebt und diesen hälftig auf die Schachtel. Achtung – nicht flächig aufkleben, dann geht die Flügelschachtel nicht mehr auf! 

Zum Schluss habe ich zur Verschönerung des Bodens noch auf diesen ein Designerpapier in den Maßen 10 x 10 cm geklebt. Das ist zwar nicht nötig, ich finde es aber schöner, wenn man nicht den angeschnittenen Karton unten sieht, sondern auch der Boden schön aussieht. 

Fertig waren meine Flügelverpackung 🙂 

Ich hoffe, Dir gefällt meine Idee. 

Mit Dir hüpfe ich nun im Bloghop weiter zu der nächsten Papierstylistin… ->  Sandra Henke .

Zum Überblick hier noch einmal alle Papierstylisten: 

Stephanie Prothiwa

Anne-Kathrin Stallmann

Karina Ruppert (hier bist Du gerade)

Marion Kunz – hat leider keinen Blog, besuche sie aber doch auf  Instagram

Sandra Henke

Corinna Ewerling – hat leider keinen Blog, besuche sie aber doch auf Instagram

Angelika Schmitz

 

Viel Spaß beim Durchhüpfen!

Eure Karina von Stempelpapillon

Uns Papierstylisten findet Du auch auf Instagram als Hop. Starte hier … -> https://instagram.de/karinaruppert

Schreibe einen Kommentar