You are currently viewing Team Lüftchen BlogHop Mai 2023

Team Lüftchen BlogHop Mai 2023

Herzlich Willkommen zum neuen Mai BlogHop vom Team Lüftchen

Am 14. Mai ist dieses Jahr Muttertag! Daher möchte ich Euch diesen Monat eine Muttertagskarte zeigen, die ihr auch noch kurzfristig selbst basteln könnt. 

Es handelt sich bei mir um eine sog. „Möwenkarte“, da sie von oben wie eine fliegende Möwe aussieht :-)

Gebastelt habe ich wieder mit einem meiner Lieblingssets – den Two-Tone Flora Stempeln. Ich liebe es, wenn ich mit nur einer Stempelfarbe fantastische Farbnuancen kreieren kann. Als Designerpapier habe ich mir das DSP „Künstlerisch Floral“ diesmal genommen. Hier kann man wählen zwischen pastelligen Tönen oder doch etwas knalligeren Farben. 

Bei dieser Möwenkarte hat man ein Frontpanel in den Maßen 10,5 x 10,5 cm. Auf dieses habe ich einen Aufleger in Grundweiß und das besagte DSP geschnitten. Dekoriert habe ich mit verschiedenen Größen der Two-Tone Blumen und Blätter. Ein Stück Grundweiß habe ich mit den Stanzformen „Büttenrand“ ausgestanzt und meinen Stempel „Alles Liebe zum Muttertag“ aus dem Set „Feierliche Anlässe“ aufgebracht. Ein paar Steine vollenden das Frontpanel. 

Auch die äußeren Seitenteile habe ich mit verschiedenen Blumen dekoriert, wobei ich die mittleren Teile nur mit Designerpapier beklebt habe. 

Die beiden Seitenteile werden aus einem Stück Grundweiß mit den Maßen 21 x 21 cm hergestellt. Dieses Stück wird in der Hälfte geschnitten, so dass zwei Stücke 21 x 10,5 cm entstehen. Diese beiden Stücke werden bei 5, 11 und 15,5 cm gefalzt und dann mit einer Seite an das mittlere Panel geklebt.  

Fertig ist das Grundgerüst für eine Möwenkarte. 

So, das war meine kreative Idee für diesen Monat im BlogHop Team Lüftchen. 

Ich bin nun gespannt wie ein Flitzebogen, was meine Teamschwestern Euch an kreativen Ideen zeigen – weiter geht’s daher zu Patricia von Pattis-Stempel-Tempel.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und einen noch schöneren Muttertag. 

Eure Karina von Stempelpapillon

Alle Teilnehmerinnen in diesem Monat sind:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Liane Gorny – Jungle Cards
  3. Simone Kleine – DerdiedasKleine bastelt
  4. Karina Ruppert – Stempelpapillon
  5. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Simone Kleine

    Ich liebe diese Kartenform!
    Ganz toll! Deine Umsetzung ist klasse!
    Liebe Grüße Simone

  2. Anja Luft

    Liebe Karina,
    eine tolle Kartenform! Ich mag das Stempelset auch sehr gerne.
    Liebe Grüße Anja

Schreibe einen Kommentar