Papierstylisten Blog- und Instahop – Weihnachten

Weihnachten beim Blog- und Instahop der Papierstylisten

Herzlich Willkommen beim letzten Blog- und Instahop der Papierstylisten im Jahr 2023 – diesen Monat mit dem Thema „Weihnachten“. 

Da man in den sozialen Medien und auch sonst viele Ideen für Weihnachtskarten sieht, möchte ich Dir heute eine Verpackung zeigen. Diese Art der Verpackung habe ich auf YouTube zusammen mit Dani im November bereits gezeigt und gebastelt. Jetzt benötigte ich aber eine längliche Verpackung. Deshalb habe ich jetzt „einfach“ die Maße angepasst – was nicht ganz so einfach war aufgrund der zwei Klappen.  Die fertige Box hat die Maße 19 x 10,5 x 2,9 cm.

Gearbeitet habe ich mit dem Produktpaket „Fröhliche Lichter“ (c) von Stampin‘ Up! sowie mit einem Farbkarton in Jade und 2 in Wassermelone. 

Nachdem ich eine Box aus dem Jade-Farbkarton gebastelt habe (auf jeder Seite bei 2,7 cm und 5,4 cm falzen und dann eine Box basteln), habe ich mich den Flügeln gewidmet. Diese haben die Maße 16,2 x 15,3. Die längere Seite wird rechts und links bei 2,8 cm gefalzt, die kurze Seite auf einer Seite bei 2 cm und 4,8 cm. Diese Flügel müssen 2 x geschnitten und gefalzt werden, daher benötigst Du 2 Bögen Wassermelone. Zum Schluss werden die Flügel so zugeschnitten wie auf dem Bild zu sehen. 

Nun geht es ans Dekorieren: Ich habe von den Stanzformen die dünnen Linien mehrmals ausgestanzt und diese auf einen grundweißen Karton aufgeklebt. Highlights bilden die „Selbstklebenden Plättchen mit buntem Schimmer“ (c), die ich immer wieder zwischendrin aufgeklebt habe. 

Dieser weiße dekorierte Bogen habe ich auf einen Bogen Designerpapier aus der Produktreihe geklebt und diesen wieder auf einen jadefarbenen Farbkarton. 

Den Spruch habe ich mit Calypso auf einen Rest Osterglocke gestempelt und mit den Stanzformen „Rechtecke mit Büttenrand“ (c) ausgestanzt. 

Zum Schluss habe ich alles auf einen Flügel der Box geklebt – fertig ist meine Box 🙂 

Ich hoffe, dass Dir meine Weihnachts-Idee gefallen hat. Über einen Kommentar freue ich mich natürlich sehr. 

Mit Dir hüpfe ich nun im Bloghop weiter zu der nächsten Papierstylistin… ->  Sandra Henke .

Zum Überblick hier noch einmal alle Papierstylisten: 

Stephanie Prothiwa

Anne-Kathrin Stallmann

Karina Ruppert (hier bist Du gerade)

Sandra Henke

Viel Spaß beim Durchhüpfen!

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit und wundervolle Weihnachten mit einem guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir

Karina von Stempelpapillon

Uns Papierstylisten findet Du auch auf Instagram als Hop. Starte hier … -> https://instagram.de/karinaruppert

Schreibe einen Kommentar