You are currently viewing BlogHop Team Lüftchen

BlogHop Team Lüftchen

Herzlich Willkommen zum neuen BlogHop vom Team Lüftchen im Juni

Ich zeige Dir heute mit dem Produktpaket „Auf in die Höhe“ eine Double Slide Card. 

Diese Karte ist eine besondere Kartenform, bei der – wird wie bei mir an dem Band gezogen – auf beiden Seiten eine Karte herauskommt. 

Gestartet bin ich mit einem marineblauen Farbkarton in den Maßen 14,85 x DIN A4. Diesen habe ich dann an der langen Seite bei 9,3 cm, bei 18,8 cm und bei 28,3 cm gefalzt, so dass noch eine Klebelasche übrig bleibt. Diese habe ich dann angeschnitten. Zusätzlich habe ich noch einen Plastikstreifen von 2,7 cm x 30 cm mir geschnitten für den Mechanismus (hier kannst Du z. B. einen Gefrierbeutel oder die Hülle von DSP nehmen). Auch habe ich zwei weiße Kartonstücke in den Maßen 9 x 14 cm zugeschnitten. 

Ich habe mir dann das marineblaue Farbkartonstück so hingelegt, dass meine Klebelasche oben ist. Mit einer Kreisstanze habe ich oben rechts eine Griffmulde eingestanzt, mit der Handstanze „Modernes Oval“ habe ich mir im unteren Drittel rechts und links eine kleine Mulde eingestanzt, so dass der Plastikstreifen hier gut hebt und nicht nach vorne durchrutscht.

Das Plastikband habe ich dann im unteren Drittel in den Griffmulden eingelegt und mit einem Stück doppelseitiges Klebeband so zusammengeklebt, dass es noch gut um den Farbkarton rutscht. Dann habe ich auf den Plastikstreifen nochmals rechts (ca. 1,5 cm vom Rand entfernt) doppelseitiges Klebeband angebracht und einen weißen Farbkarton linksbündig draufgeklebt. 

Nachdem ich das untere Drittel an der Falzlinie hochgeklappt hatte, habe ich auf den Plastikstreifen links (auch ca. 1,5 cm vom Rand entfernt) wieder einen Streifen doppelseitiges Klebeband angebracht und den zweiten weißen Cardstock rechtsbündig draufgeklebt. 

Nun wurde wieder der marineblaue Farbkarton nach oben geklappt und die Klebelasche innen an den marineblauen Farbkarton (nicht auf den weißen Farbkarton) geklebt. 

Leider ist es sehr schwierig, dies genau zu beschreiben, auch meine Fotos wurden leider nichts. Ich habe aber ein YouTube Video dazu, das auf meinem Kanal gespeichert ist. Hier wird dies genau beschrieben. 

Nun habe ich mit dem passenden Designerpapier zur Produktreihe „Auf in die Höhe“ meine Karte dekoriert. Mit den Stanzformen habe ich vorne ein Flugzeug auf zwei Kreise (Stanzform Kreise mit Büttenrand) angebracht. Auf dem linken Auszieher habe ich auch ein Flugzeug angebracht sowie den Spruch „Schönen Geburtstag“.

Rechts habe ich nur den Spruch „Glückwunsch“ aus dem Stempelset „Verziert Formuliert“ in Marineblau gestempelt. So hat man genügend Platz für persönliche Worte. 

Zum leichteren Rausziehen der Karte habe ich noch ein marineblaues Band angebracht.

Fertig ist meine Double Slide Card. 

Ich hoffe, Dir hat meine kreative Idee gefallen. 

Ich hüpfe jetzt im Blog mit Dir zusammen zu meiner Teamschwester Janine von Stempelbande. Mal sehen, welche Idee sie uns zeigt.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. 

Deine Karina von Stempelpapillon

Alle Teilnehmerinnen in diesem Monat sind:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Simone Kleine – DerdiedasKleine bastelt
  3. Liane Gorny – Jungle Cards
  4. Petra Wittig – Cum-Gaudium
  5. Urte Beyer – Sternstempel
  6. Karina Ruppert – Stempelpapillon
  7. Janine Krüger – Stempelbande
  8. Lena Bye – Stempelfuchs

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Simone Kleine

    Wunderschön! Danke für die Erklärung, wie diese Kartentechnik funktioiert.
    Liebe Grüße Simone

  2. Urte Beyer

    Hallo Karina,
    Deine Karte ist toll und hat einen schönen „wow“-Effekt.
    Gruß
    Urte

  3. Petra Wittig

    Sehr schöne Karte, gefällt mir richtig gut. Das Set ist mag ich auch total gerne.

Schreibe einen Kommentar