You are currently viewing BlogHop Team Lüftchen Oktober

BlogHop Team Lüftchen Oktober

Herzlich Willkommen zum neuen Oktober BlogHop vom Team Lüftchen

Diesen Monat möchte ich Dir hier eine erste Weihnachtskarte zeigen, die ich mit dem Designerpapier „Nikolaustag“, das es derzeit bei den Online Exklusiv Produkten gibt, gebastelt habe. 

Es handelt sich um eine schmale DIN Lang Karte mit den Maßen 21 x 9,5 cm.

Für die Karte habe ich einen extradicken Grundweiß-Farbkarton genommen und ihn auf die Maße 21 x 19 cm zugeschnitten – auf der kurzen Seite habe ich ihn dann in der Mitte bei 9,5 cm gefalzt. Fertig ist schon einmal die Grundkarte 🙂 

Danach habe ich in Olivgrün den ersten Aufleger in den Maßen 19 x 7,5 cm zugeschnitten sowie den Aufleger in Glutrot in den Maßen 18 x 6,5 cm.

Die 3 kleinen Aufleger in Merlotrot in der Maßen 5,5 cm x 5,5 cm wie auch das Designerpapier in den Maßen 5 x 5 cm habe ich mir auch gleich zugeschnitten.  

Den Aufleger in Glutrot habe ich mit Abstandskleber auf den Olivgrünen Aufleger geklebt, so dass die Karte etwas mehr Tiefe bekommt. 

Den Spruch „Zum Weihnachtsfest jede Menge Freude“ habe ich aus dem Stempelset „Perfekter Pick-Up“ genommen. Dieser wurde auf ein Stanzteil aus den Stanzformen „Basics mit Pep“ (ein absolutes Must-Have für jeden Bastler) gestempelt. Damit er sich etwas abhebt,  habe ich das gleiche Stanzteil in Glutrot mittig geteilt und von hinten mit gleichem Abstand aufgeklebt. Danach fand es seinen Platz mit Abstandskleber rechts auf meiner Karte.  

In das Karteninnere habe ich zwei kleine Wichtel aus dem Stempelset „Jolly Words“ coloriert und ausgeschnitten. Rechts und links im Inneren der Karte lächeln sie nun beim Öffnen der Karte einem entgegen. 

Ein paar selbstklebende Perlen „Bunter Schimmer“ komplettieren die Karte. 

Ich hoffe, Dir gefällt meine kreative Idee für den Monat Oktober. 

Ich bin nun gespannt wie ein Flitzebogen, was meine Teamschwestern Dir an kreativen Ideen zeigen – weiter geht’s daher zu Janine von Stempelbande.

Deine Karina von Stempelpapillon

Alle Teilnehmerinnen in diesem Monat sind:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  3. Simone Kleine – DerdiedasKleine bastelt
  4. Petra Wittig – Cum-Gaudium
  5. Urte Beyer – Sternstempel
  6. Liane Gorny – Jungle Cards
  7. Karina Ruppert – Stempelpapillon
  8. Janine Krüger – Stempelbande

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Anja

    Liebe Karina,

    eine wunderbare Weihnachtskarte mit einer meiner Lieblings-DSP Seiten.

  2. Simone Kleine

    So schön, auch mit den Wichteln innendrin!
    Tolle Karte!
    Liebe Grüße Simone

  3. Janine

    Super süße Karte – von Innen wie auch Außen! 😀

Schreibe einen Kommentar