You are currently viewing BlogHop Team Lüftchen Dezember

BlogHop Team Lüftchen Dezember

Herzlich Willkommen zum Dezember-BlogHop vom Team Lüftchen

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wir haben hoffentlich alle Weihnachten gut und friedlich „hinter uns“ gebracht. 

Beim letzten BlogHop im Jahr 2023 möchte ich Euch auf den neuen Minikatalog Januar/April 2024 einstimmen, aus dem ihr ab 04. Januar 2024 bestellen könnt.

Ich habe mich dazu entschieden, Euch meine Katalogbeileger zu zeigen, die ich mit den neuen Produktpaketen „Painted Lavender“ (c) und „Bezaubernde Botschaften“ (c) von Stampin‘ Up! kreiert habe. 

Der Basiskarton ist lagunenblau. Die Grundkarte habe ich auf der Frontseite etwas geschnitten, so dass nur ein Ober- und ein Unterteil übrig blieb. In die Kartenmitte habe ich schon mal einen weißen Cardstock geklebt, so dass ich weiß, wo mein Aufleger „drüber liegen“ muss. 

Danach habe ich alle 4 Aufleger zugeschnitten. Hier habe ich u. a. das neue Designerpapier „Lavendelblüte“ (c) von Stampin‘ Up! genommen. Dieses ist auch im neuen Minikatalog enthalten. 

Jeweils ein Designerpapier und einen unifarbenen Farbkarton habe ich zusammengeklebt. Diese beiden Teile habe ich dann auch noch zusammengeklebt, hierzu habe ich aber Dimensionals benutzt, so dass meine Karte etwas Tiefe bekommt. 

Diesen Aufleger habe ich dann auf meine Grundkarte geklebt. Hierbei muss aufgepasst werden, dass Flüssigkleber nur oben und unten aufgetragen wird. Die mittlere Fläche bleibt frei von Flüssigkleber (die Karte soll ja noch geöffnet werden können 😉 ).

Mit den Stanzformen aus dem Produktpaket „Bezaubernde Botschaften“ (c) habe ich dann ein gewellter Anhänger (sieht etwas aus wie eine Briefmarke) ausgestanzt. Hierauf habe ich mit lagunenblau meinen Grußspruch, ebenfalls aus dem Produktpaket „Bezaubernde Botschaften“ (c) gestempelt. 

Dieses Etikett habe ich auf den oberen Aufleger geklebt. Als weiteres Highlight habe ich einen Schmetterling aus dem Paket „Schmetterlingsakzente aus Papier“ (c), ebenfalls aus dem neuen Minikatalog genommen und diesen an den Rand geklebt. 

Fertig ist meine frühlingshafte Kartenidee für Euch. 

Ich hoffe, Euch hat mein letzter Blogbeitrag für 2023 gefallen. 

Ich bin mir sicher, dass Euch meine Teamschwestern auch mit tollen Ideen versorgen. Zusammen mit Euch hüpfe ich nun weiter zur lieben Simone von DerdiedasKleine bastelt .

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und guten Start in ein kreatives Jahr 2024. 

Eure Karina von Stempelpapillon

Alle Teilnehmerinnen in diesem Monat sind:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Liane Gorny – Jungle Cards
  3. Karina Ruppert (hier sind wir gerade) 
  4. Simone Kleine – DerdiedasKleine bastelt
  5. Urte Beyer – Sternstempel
  6. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  7. Lena Bye – Stempelfuchs
  8. Janine Krüger – Stempelbande

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo Karina,
    eine wunderschöne Idee und tolle Einstimmung auf den neuen Mini-Katalog.
    Wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Liane

  2. Simone Kleine

    Schöne Farbwahl und eine tolle Kartenart.
    Liebe Grüße, komm gut ins Neue Jahr, Simone

Schreibe einen Kommentar