You are currently viewing Happy Friday – Neue InColor 2024-26
xr:d:DAEV1Abzh1w:15,j:5735749372934973709,t:24011210

Happy Friday – Neue InColor 2024-26

Herzlich Willkommen zu einem neuen Happy Friday Hop - diesmal mit dem Thema "Neue InColor 2024-26"

Ich freue mich, dass ich ab diesem Monat beim Happy Friday Blog- und InstaHop dabei sein darf – und dann gleich zum Start der neuen InColor 2024-26. 

Die neuen InColor von Stampin‘ Up!, die uns die nächsten 2 Jahre begleiten werden, sind Pfirsich-Creme, Petunienpink, Rosè, Südseesommer und Glücksgrün. Allesamt sind es Farben, die mir super gut gefallen und sich sehr gut in die Reihe der Stampin‘ Up! Farbfamilie reihen. 

Für diesen BlogHop habe ich die Farben Pfrsich-Creme, Petunienpink und Südseesommer gewählt, zusammen mit einem neuen Stempelset „Under the moon“.

Um den Farbverlauf auf dem Mond zu erreichen habe ich den Stempel zuerst komplett mit Petunienpink eingefärbt. Für ein besseres Ergebnis habe ich dafür die Blendingpinsel genommen. Danach habe ich einen kleinen Blendingpinsel mit Pfirsich-Creme getränkt und habe am unteren Rand bzw. mittig etwas gewischt. So habe ich einen perfekten Farbverlauf erhalten. Ohne den Stempel nochmals einzufärben habe ich ihn nochmals gedreht nach unten abgestempelt. So erhielt ich die erste Spiegelung. 

Das Wasser habe ich dann mit Südseesommer gestempelt. Den Stempel habe ich einmal mit Farbe getränkt und dann mit dem Blendingpinsel wieder gewischt. Dann habe ich den Stempelabdruck 2 x auf die Karte angebracht, ohne zwischendurch frisch Farbe aufzunehmen. 

Mit Marineblau habe ich dann noch das Schiff und die Delfine gestempelt, wobei ich beim Schatten des Schiffs zwischendurch nicht nochmals frisch Farbe genommen habe, sondern für den Schatten die Restfarbe auf dem Stempel ausnutzte. 

Mit einem Stampin‘ Write Marker habe ich dann kleine Spritzer auf den oberen Teil der Karte verteilt. Den Spruch habe ich in weiß geembosst auf marineblauem Farbkarton.

Meine petunienpinke Mattung habe ich mit dem neuen Prägefolder „Fantasievoll Verwirbelt“ geprägt.

Alles zusammen habe ich dann auf meine marineblaue Basiskarte geklebt. 

Fertig ist meine erste Karte für den BlogHop „Happy Friday“ mit den neuen InColor 2024-26. 

Im BlogHop schicke ich Dich nun weiter zu Liane von Jungle Cards.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und ein wunderschönes Pfingst-Wochenende. 

Deine Karina von Stempelpapillon

Alle Teilnehmerinnen in diesem Monat sind:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards
  2. Iris PhilippsiriStempelt
  3. Simone Kleine – DerdiedasKleine bastelt
  4. Helke Schmaldesignmitpapier.de
  5. Sonja Kindlerkreativ-mit-sonja
  6. Petra Kurth – Basteltime mit Petra
  7. Karina Ruppert – Stempelpapillon (hier bist Du gerade)

This Post Has 6 Comments

  1. Helke

    Wirklich eine schöne Idee, den Mond in diesen Farben zu spiegeln! LG Helke

  2. Iris

    Deine Karte ist richtig toll geworden.
    Ein schönes Pfingstwochenende Dir.
    LG von Iris

  3. Hallo Karina,
    du hast eine wunderschöne Karte gewerkelt.
    Die Farben sind alle sehr harmonisch miteinander kombiniert.
    Durch den neuen Prägefolder kommt deine Mattung besonders gut zur Geltung.
    Auch das neue Stempelset in dem du die Spiegelung dargestellt hast wirkt toll.
    Gruß Petra

  4. Simone Kleine

    Ich liebe den Mondstempel und du hast ihn ganz zauberhaft eingesetzt!
    Wunderschöne Karte.
    Liebe Grüße aus Paderborn
    Simone

  5. Hi Karina,
    eine wunderschöne Karte hast du gestaltet, sie gefällt mir sehr.
    Vielen lieben Dank, dass du beim BlogHop dabei bist.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße
    Liane

  6. kreativ-mit-sonja

    Hallo Karina,
    deine Karte verbreitet eine sehr schöne Stimmung.
    Liebe Grüße
    Sonja

Leave a Reply